An- und Abreise zum Herbstlager 2020

Wir nutzen diesmal die Bahn als Reisemittel. Aus Kostengründen fahren wir nur mit Nahverkehrszügen. Das hat zur Folge, dass wir ein paarmal öfter umsteigen müssen.

Alle Teilnehmer sind bitte pünktlich an den Abfahrtsorten, da dort jeweils noch eingecheckt werden muss, bevor wir starten können.

Die Teilnehmer der Gruppen aus Rheinbach, Meckenheim, Wormersdorf, Wachtberg und Bad Münstereifel treffen sich am 10.10.2020 um 10:00 Uhr am HBf Meckenheim auf dem Parkplatz Richtung Rheinbach.

Die Teilnehmer der Gruppen aus Aachen treffen sich am 10.10.2020 um 10:00 Uhr am HBf Aachen an Gleis 3.

Der Fahrplan für die Hinfahrt sieht nach heutigen Stand so aus.

Die Aachener Teilnehmer*innen steigen in Köln HBf in den RE 5 zu.

Bei Fahrten mit dem Nahverkehr kann es gelegentlich zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Unsere Gruppenleiter*innen im Zug finden dann aber schnell eine alternative Verbindung.

Nach der Ankunft am Bahnhof Usseln bekommen die Teilnehmer*innen das Gepäck abgenommen und machen sich zu Fuß auf den Weg zur Unterkunft. Die Entfernung beträgt ca. 5 km. Wir planen dafür ca. 1,5 Std. Ggf. werden wir parallel Teilnehmer*innen mit dem Kleinbus shutteln.

Die Rückreise ist so geplant für Samstag, den 17.10.2020, dass wir gegen 18:25 Uhr in Meckenheim bzw. gegen 18:07 Uhr in Aachen-Richterich sind. Die genaue Zeit wird aber von unterwegs mitgeteilt, da nicht garantiert werden kann, dass wir alle Züge pünktlich erreichen.